Faschingsumzug in Sigless

Buntes Faschingstreiben in Sigless!

Fasching in Sigless

Fasching in Sigless

Fasching in Sigless

Fasching in Sigless

Fasching in Sigless

Fasching in Sigless

Fasching in Sigless

Fasching in Sigless

3669 mal gelesen

vifi - 6. Feb, 11:32

die h. schaut am besten aus.

LeiHei - 6. Feb, 15:12

Der Faschingsumzug war heuer wirklich super, auch vom
Wetter her so schön warm. Ich finde unsere Gruppe war
die Beste, wir waren alle sehr originell, die Anderen haben sich heuer wirklich nicht sehr angestrengt, die Burschen waren überhaupt fad! Der Muskelkater wird
morgen gewaltig sein, vom vielen reiten!

He Oldi, bist a va unsan Singkroas Sigleß?
Niwi - 6. Feb, 15:42

Hat jemand von Euch Lust den Faschingsdienstag zu beschreiben? Und zwar vom Frühschoppen bis zum Abtanzen beim Joe!
Das wär super!!

Wir stellen die Beschreibung (was hoffentlich ein Erlebnisbericht ist *g*) dann oben mit einem Foto in den Ursprungsbeitrag.
Niwi - 6. Feb, 15:43

PS: ich find, wir haben alle super ausgeschaut!
Schon allein die Schminkerei war ein Spaß.
LeiHei - 6. Feb, 17:34

Da ich beim Frühschoppen nicht dabei war, kann ich den
Beitrag nicht schreiben, aber ich bin neugierig was ich in
Früh alles versäumt habe, also schreibst schnell den
Beitrag bitte
Niwi - 6. Feb, 20:03

Hi Leihei,
ich kann auch nur teilweise vom Frühschoppen berichten, da mich in der Früh das Schädelweh packte und ich später nachkam.

Als ich auftauchte, war die Stimmung schon sehr gut!

K. kam von der Schule und zeigte uns eine kleine aber sehr nette Tanzeinlage in ihrem Detektiv-Kostümchen.

A. war die künstlerische Hand beim Schminken und sie brachte die Farben punktgenau an die richtigen Stellen, sodaß wir alle sehr awarisch aussahen.

E. malte noch an seinem Pferd herum

V. war ganz mit den Kostümen beschäftigt.

B. übte inzwischen das "Böse schauen".
Ging ungefähr eine Sekunde gut, dann musste sie wieder lachen.

Ich pflegte mein Schädelweh und ließ mich verwöhnen.

Alle waren mit ihren Pferden, dem Gewand und dem Schminken beschäftigt.
Ich kam auch langsam in die Gänge und konnte sogar was essen.
Dann gings mir gleich wieder gut!
LeiHei - 6. Feb, 20:53

Und waren die Anderen die nicht mit uns am Faschings-
umzug waren auch verkleidet beim Frühschoppen? Oder
ist dieser Brauch auch schon abgekommen?
Niwi - 6. Feb, 23:41

Ja, also ich sah da jemanden in Rot
und eine Detektivin :-)
jeck - 7. Feb, 00:05

Tja, niwi, woher das Kopfweh?? Am Rosenmontag zu lange unterwegs gewesen?? Hast du da was nicht vertragen??? "g"
Niwi - 7. Feb, 00:24

Das sag ich nicht *hehe*
Ah doch!
Ich hab anscheinend zuviel Frucade getrunken!
jeck - 7. Feb, 09:27

So ein Frucadekater ist aber auch wirklich nichts feines.
LeiHei - 7. Feb, 11:00

Hab gar nicht g`wusst, daß beim Glauber auch Frucade
gibt oder habt Ihr noch eine Station eingelegt? Wisst`s
Ihr jetzt schon wer der Oldi1 ist?

Hi jeck, wie war Dein Faschingdienstag Nachmittag?
jeck - 7. Feb, 18:04

mein Faschingdienstag Nachmittag war arbeitsreich. Allerdings auch etwas lustig, weil ein kleiner Bursch (Kigakind) konnte vor lauter lachen (weil ich so komisch angezogen war) gar nicht Flöte spielen. Im großen und ganzen ist der Faschingdienstag, bis auf die Vormittagsaction spurlos an mir vorbeigegangen.
Niwi - 7. Feb, 22:45

hi Leihei,
ja Rosenmontags, da gabs auch Frucade!
Und weil E. noch eine Runde geschmissen hat sind wir pickengeblieben :-)

Am Faschingsdienstag hab ich ja stark die Bar am Promilleweg frequentiert.
Niwi - 7. Feb, 22:46

Hi Jeck, den Kleinen hättest gleich fotografieren sollen!
vifi - 7. Feb, 17:18

Frühschoppen

Also S. wollte mindestens 10 vor halb neun beim frühschoppen sein (j. hat geschaut das aufgesperrt ist, war für sie wahrscheinlich schon ein streß) und dann ist s. erst um 10 nach halb neun aufgekreuzt. h. war wie immer die pünklichste. nachdem ich schon seit 6 uhr auf wahr haben wir dann zum frühstücken angefangen und so nach und nach sind die leute gekommen und es ist immer lustiger und lauter geworden. ich war schon in meiner verkleidung, eine dame in rot gab es auch und s. hat sich für mattersburg ihre sportsachen angezogen. so bon-mots fallen mir keine ein so auf die gachen.

Niwi - 7. Feb, 22:49

oder nicknames :-)
das geht natürlich auch!

Das war echt eine feine Sache mit dem Frühschoppen!
War ja das erste Mal beim Frühschoppen dabei und ich muss sagen, daß man sich da so richtig auf den Faschingsnachmittag/abend einstimmt!
oldi1 - 8. Feb, 09:01

an leihei

glaubst weü i im kuz woa muas i a bei eichan dorfkoa dabei sei ???

vifi - 8. Feb, 09:26

lieber oldi 1, ich glaub du schreibst besser nicht im dialekt, das liegt dir nicht besonders.
LeiHei - 8. Feb, 12:49

an Oldi1

Bist wirklich schon so alt? Und welches Geschlecht
männlich oder weiblich, man will ja wissen mit wem
man schreibt!
oldi1 - 8. Feb, 17:56

an vifi

wos host du gegn mein dialeggt - bist leichdt a lehrarin ?
oid is a mei auto - und foan tua i nid midn huad
pokuess - 9. Feb, 19:15

sprache

lieber oldi,
deine schreiberei ist etwas schwer lesbar - geht es nicht hochdeutscher ?
Rumptidumpti - 9. Feb, 09:11

Na Ihr seid vielleicht ein lustiger Haufen
wo kann man Euch das nächste Mal bewundern?

LeiHei - 9. Feb, 10:32

Wir haben Anfang Juni unseren Liederabend das kannst
Du dann zeitgerecht in den Ankündiungen lesen.
Niwi - 9. Feb, 17:43

Vielleicht sollten wir immer unsere Termine im Blog bekanntgeben?
Zum Vorausplanen wärs praktisch, was meint Ihr?
oldi1 - 9. Feb, 19:06

profi

hei rumpitumbi - bist a profi, weui ba dia stet anwortn drunter owa bei de aoundan ned - i wü a das ba meine mödungen a antwoatn druntasted - wia ged des ?
Rumptidumpti - 9. Feb, 13:03

Spielt Ihr auch mit Instrumenten als Begleitung für Eure Singerei und welche Lieder singt Ihr - auch moderne Schlager oder nur so Art bgld. Dreig`sangl?

LeiHei - 9. Feb, 15:15

Wir singen auch moderne Lieder, auch in mehreren
Sprachen. Letzten Liederabend waren wir fast inter-
national (englisch, französisch, italienisch, spanisch)
und bei manchen Liedern haben wir Klavierbegleitung
oder Gitarrenbegleitung und manchmal auch Trommel
bzw. diverse Rasselinstrumente.
Niwi - 9. Feb, 17:51

Hi Rumptidumpti,
kommst halt vorbei!

Im Sommer gibt es immer ein Konzert-Thema.
Letzten Sommer war das Thema: "Einfach Tierisch".

Die Kreativen von uns bastelten eine Arche Noah als Bühne, der Chor stand sozusagen am Deck.
Der Korbball der Turnhalle wurde zu unserem Schiffsmast.
Überall saßen, standen und hingen Stofftiere als Deko herum.

Die Lieder gefielen mir supergut.
Es waren vielstimmige Lieder aus der Renaissance- und der Barockzeit dabei, die Texte waren Französisch, Italienisch....
Alle, die nicht dabei waren, haben eindeutig was versäumt!
Rumptidumpti (Gast) - 9. Feb, 20:59

Das Ganze ist doch eine Überlegung wert - Ihr habt mir alles so schmackhaft gemacht, dass ich davon überzeugt bin, mir diesen Spektakel anzusehen - braucht Ihr vielleicht noch Sänger?
jeck - 10. Feb, 10:11

sänger sind immer gefragt. Wir proben immer Donnerstags um 20.00 Uhr in der Volksschule (Musikschule) in Sigleß.
Jeder, auch du, ist willkommen.
vifi - 10. Feb, 10:35

Also unser nächster Liederabend hat etwas mit Beziehung zu tun und da gibts halt Liebeslieder aus allen Jahrhunderten aber auch moderne Lieder des Verlassen werdens, Lieder über die Wichtigkeit der Männer etc. etc.Wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, wird das ein ganz lustiger Liederabend. Merk dir schon einmal den Samstag vor dem Vatertag vor, da haben wir immer unseren Liederabend.
vifi - 10. Feb, 13:12

Hallo Rumptitumpti, natürlich brauchen wir Sänger und Sängerinnen. Ein verläßlicher Baß, wäre super, verläßliche Soprane und Alte wären großartig und ein verläßlicher Tenor wäre perfekt.
LeiHei - 12. Feb, 22:58

An Rumptitumpti

Am besten Du kommst einmal persönlich vorbei und
machst Dir selbst ein Bild! Bei einem sind wir uns einig
nämlich: In der Pause gibt`s ein gutes Achterl oder ein
Bier oder Schnaps, na was sagst Du jetzt? Als Besucher
bekommst natürlich ein Glaserl, na klingt das nicht ver-
lockend?
jeck - 12. Feb, 23:23

An Leihei

Liebe Leihei!
Das spricht nicht unbedingt für uns, wenn wir schon Werbung mit Pausenalk machen müssen.
LeiHei - 13. Feb, 18:06

An Jeck

So würde ich das nicht sehen! Ich will nur vermitteln,
das es bei uns auch gemütlich ist!
golz (Gast) - 18. Feb, 21:56

was macht ihr eigentlich sonst noch außer singen?
pihei - 18. Feb, 23:33

Hi Golz - wir gutzen
Niwi - 19. Feb, 12:39

Hi Pihei,
bitte was ist gutzen?
Mach ich das auch?
Das will ich aber jetzt wissen :-)
pihei - 19. Feb, 13:25

Hi Niwi -
ich weiß nicht, ob Du auch schon gegutzt hast -
wir auf alle Fälle schon
Niwi - 19. Feb, 14:09

Hi Pihei,
ist das sowas wie jodeln?
golz (Gast) - 19. Feb, 14:22

schlag nach bei morgenstern, dann weißt du wo überall geguzt wird.
Krawuzikapuzi (Gast) - 9. Feb, 19:18

Die Fotos sind COOL!!!

Niwi - 10. Feb, 12:16

Schön, daß sie Dir gefallen!
Es war auch ein toller Tag, da gibts eben tolle Fotos :-)
dihei - 10. Feb, 22:54

Männer

Ich bin einer der leider wenigen Männl. Sänger im Chor.
Gibts denn keine Männer die über ihren Machoschatten springen wollen und ohne wenn und aber einfach Singen würden?

Rumptidumpti - 11. Feb, 00:03

Na ja, ich hab ja gesagt ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen - kommt Zeit kommt vielleicht Stimme (Tenor oder Bass)
Niwi - 11. Feb, 17:11

Hallo Rumpti!
komm und sing Tenor!
Niwi - 11. Feb, 17:14

Hallo Dihei,
juhuuuu willkommen!!!
pihei - 11. Feb, 22:13

Na vielleicht sind einfach die Schatten zu hoch?
pihei - 11. Feb, 22:16

Hallo Rumptidumpti
Na gib Deinem Herzen (bzw. Deiner Stimme) einen Stoß und stoß zu uns
wir sind ein ganz disziplinierter Chor - unsere Proben laufen voll toll ab - und das Ergebnis kann sich sehen bzw. hören lassen
LeiHei - 11. Feb, 22:16

Hi Pihei, was meinste damit vielleicht sind die Schatten
zu hoch?
LeiHei - 11. Feb, 22:20

Pihei, weißt eh, Lügen haben kurze Beine von wegen
disziplinierter Chor *gg*
Niwi - 12. Feb, 10:23

*hihi*
Disziplinierter Chor

andererseits, es stimmt schon irgendwie, wenns drauf ankommt, dann sind wir sehr diszipliniert
vifi - 12. Feb, 20:12

na ja sag ich nur
pihei - 12. Feb, 21:59

vifi: Was heißt da "na ja"?
LeiHei: Hast Du mich noch nie so richtig angesehen ? ich meine die Proportionen?
Na welche Schatten werde ich wohl meinen? Brauchst nur den Beitrag nochmals durchlesen (von dihei)
Seid gegrüßt (oh wie edel)
niwi: was soll das hi hi !! Nimmst mich nicht ernst?
Rumptidumpti (Gast) - 12. Feb, 22:01

Ich glaube Ihr seid wohl nicht einer Meinung was die Disziplin in Eurem Chor betrifft - wem soll ich jetzt glauben
Niwi - 13. Feb, 19:54

Liebe Pihei,
klar nehm ich Dich ernst! Man wird sich doch noch eins grinsen dürfen :-)
pokuess - 14. Feb, 17:07

männer

was kann man da lesen - die männer bekommen vielleicht verstärkung - da kommt freude auf :?)
scrapqueen - 15. Feb, 00:42

Ich wünsch mir einen zum Geburtstag. Hab ich voriges Jahr schon versucht, da ist er (der eine der halt kam) aber nur für ein paar Wochen geblieben. Vielleicht funktioniert es diesmal, ich hab schließlich einen Runden!
Niwi - 15. Feb, 11:40

Liebe SQ,
wenn das so einfach wäre, würde ich Dir zum Geburtstag glatt einen schenken!
Aber wir können dem neuen Tenor (oder den neuen Tenören) heute schon versprechen, daß er neben uns sitzen darf, stimmts?
Rumptidumpti - 15. Feb, 16:04

MÄNNER

Könnt ich vielleicht ein Foto haben, ich kann mich doch nicht einfach neben IRGENDJEMAND setzen - wer hat Geburtstag - da wünsch ich doch auch alles Gute!
pihei - 15. Feb, 23:45

Ja wer ist denn da so neugierig - AUSPROBIEREN - ist die Devise
pihei - 16. Feb, 10:32

So -
und jetzt hätte ich ganz gerne gewusst -
WER IST RUMPTIDUMPTI????????????????
Niwi - 17. Feb, 11:18

Hi Rumpti,
zeig doch mal ein Foto von Dir! :-))
Tartoq - 21. Feb, 12:51

also jetzt geht ihr ein wenig zu weit!
nicht nur ein Photo, jetzt wollt ihr die Männer auch noch ausprobieren?
pihei - 21. Feb, 13:36

Huch, diese Leseschlange ist ja schon elendslange! Man sollte vielleicht einen neuen Beitrag beginnen!
Tartoq: Es heisst ja auch "ChorPROBE"
Tartoq - 21. Feb, 17:54

es heißt auch "ChorLEITER"
und trotzdem darf man ihn nicht gleich "besteigen" !
pihei - 21. Feb, 18:17

Ich mag dieses zweideutige Wort nicht (da könnte man doch glatt Höhen(flug)angst bekommen)
vifi - 22. Feb, 10:24

vielleicht sollten wir halt was rauslöschen, alles ist ja nicht so interessant. jetzt ist dem tartoq doch zuviel geworden und er meldet sich einmal zu wort. gedroht hat er ja schon länger damit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Schöpfungsmythen

Schöpfungsmythen aus verschiedenen Kulturen --- Bild, Ton, Musik, Speisen und Getränke -- Sontag, 21. März 2010 um 15 Uhr in der Pfarrkirche Sigleß Kinderbetreuung im Pfarrhof ab 15 Uhr Kinder beGREIFEN die Schöpfung

Zufallsbild

musikfest07-1

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog ist geschlossen
Danke für Eure Besuche und Kommentare! Bitte besucht...
singkreis - 2. Mai, 08:07
Verschobene Rilke Lesung
Die verschobene Rilkelesung findet am Freitag, 16.4.2010...
vifi - 7. Apr, 13:24
Zur Himmelsleiter kommt...
Zur Himmelsleiter kommt man, wenn man in Sigleß über...
vifi - 3. Apr, 18:38
Ah toll! :-) Wo ist denn...
Ah toll! :-) Wo ist denn die Himmelsleiter? Bin ortsunkundig.
deprifrei-leben - 2. Apr, 20:23
Das war wirklich ein...
Das war wirklich ein tolles Projekt! Meinen Erlebnisbericht...
Niwi - 2. Apr, 20:19
Da freue ich mich schon...
Da freue ich mich schon drauf! Diesmal werde ich mir...
Niwi - 2. Apr, 20:15
OSTERFEUER
Am Karsamst den 3.4.2010 wird wieder ein Osterfeuer...
vifi - 2. Apr, 09:03
Zum Frühlingsbeginn liest...
Zum Frühlingsbeginn liest Heinz Bruckschwaiger Prosa...
vifi - 15. Mär, 22:40

Suche

 

Status

Online seit 6171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 00:08

Credits


Aktuelles
Ankündigungen
Archiv
Ausflüge
Chorsingen
Feste
Fotos
Sigless
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


Counter