Adventkonzert

Am 23. Dezember hatten wir unser alljährliches Adventkonzert, heuer einmal in der Pfarrkirche.
Wir begannen mit dem Lied "Mache dich auf und werde Licht" bei dem die Kinder mit brennenden Kerzen in der Hand durch den Mittelgang der Kirche kamen. Das Ende des Konzertes wurde auch wieder mit einem Lichtlied ("This little light of mine") abgerundet, bei dem ebenfalls die Kinder mit Lichtern durch das Mittelschiff kamen und diese an das Publikum weitergaben.
Wir hatten wieder einmal ein Hirtenspiel, das heuer besonders witzig Mir is so fad, was kunnt ma tuan.war, weil die Texte ganz toll waren. Außerdem haben vier Schülerinnen der Musikschule gespielt und auch ganz toll war die Singgruppe "Singing Sun", etwas geschrumpft aus diversen Gründen. Ihr Gedicht war echt toll vorgetragen, ich hab sie wieder einmal unterschätzt, aber sie haben mir bewiesen wozu sie fähig sind. Auch die Lieder wurden verstanden.
Wir, der Singkreis gaben auch noch ein paar Lieder zum besten, wobei besonders zu erwähnen wäre unsere männlichen Dudelsäcke bei "Heissa Buama". Ich glaub wir müssen öfter so Dudelsackklänge einbauen.
Was noch sehr schön war, war unser "Mürztaler Engelruf" der vom Chor runter richtig toll geklungen haben muss. Allerdings mussten wir am Tag des Konzertes noch die 3. Frauenstimme ersetzen, weil diese einfach keinen Ton mehr von sich geben konnte und ans Bett gefesselt war. Nichtsdestotrotz ist alles gut gegangen.
Tja, dann noch eine ganz tolle Sache: Die Kirche war warm (natürlich immer in Relation zur Normaltemperatur in der Kirche)
Soviel von mir zum Konzert. Vielleicht weiß jemand noch etwas zu ergänzen.
1577 mal gelesen

pihei - 28. Dez, 16:43

Ich würde ja ganz gerne etwas Ergänzendes dazuschreiben - aber wie Du ja schon oben festgehalten hast, war ich leider ans Bett gefesselt (hier schreibt die 3. Frauenstimme!!)
ich habe nur aus meinen zuverlässigen Quellen (die hoffentlich nie "verstummen") erfahren, dass das Konzert unter einem besonders guten Stern (nicht nur Vollmond) stand - also Musik, Mitwirkende, Texte, Ambiente - alles passte einfach wunderbar - UND ICH WAR NICHT DABEI!!! Sch......... (Schneeflöckchen, Weißröckchen......) Ich habe bereits mit einer abwehrstärkenden Therapie begonnen um beim nächsten Konzert sicher wieder dabeisein zu können
hicks

scrapqueen - 28. Dez, 20:06

Einstimmung auf Weihnachten...

...war dieses Konzert sicher nicht nur für mich. Nicht nur kritische Zuhörer aus Krensdorf sondern auch "Stammgäste aus Sigleß" waren wirklich besonders angetan. Ich selbst habe es sehr genossen. Die Stimmung, das Ambiente war wunderbar. Das Konzert war sehr sehr stimmungsvoll und der wärmende Punsch am Kirchplatz eine willkommene Ergänzung. Hat echt alles gepasst. Wen wir das im nächsten Jahr toppen wollen, sollte ich zumindest keine Probe mehr verpassen.
Mit diesem Vorsatz mache ich mich also auf ins Neue Jahr - viel Glück euch allen!

Niwi - 29. Dez, 23:42

Hallo Jeck,
gibt es Fotos vom Konzert?

Ich fand es wunderschön und sehr sehr stimmungsvoll!!!

pihei - 30. Dez, 12:04

Mahlzeit -
was ich so weiß sind sämtliche Fotografen entweder "singtechnisch" eingesetzt gewesen oder sie lagen danieder

was gibts bei Euch zu Mittag - ich brauch neue Menüvorschläge - mir fällt nichts mehr ein wie ich meine allerliebste Familie kulinarisch verwöhnen kann! =)
Hörte gerade hinter mir das Wort "Schleimerin" entweder war dies mein schlechtes Gewissen oder meine Tochter?
jeck - 30. Dez, 16:38

Hallo Niwi

Ich weiß nicht, ob es Fotos gibt, aber ich werde versuchen welche zu organisieren. Wird wahrscheinlich ein bisserl dauern.
Niwi - 31. Dez, 18:20

Hallo Pihei,
mit meinen Menuevorschlägen bin ich schon ein bissl spät dran, denn inzwischen hast bestimmt was gekocht!

Versuch mal dies:
Zwiebel und
Knobi mit
Öl anbraten

würfelig geschnittenes Brot in die Pfanne dazugeben,
bissl Wurst (wir nehmen Dürre) und am Schluss
200 g Schafkäse hineinwürfeln.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken,
Majoran kann man auch dazugeben.

Ich hoff, ich hab nix vergessen!

Kommts Ihr heut vorbei auf ein Achtel oder zwei?
Niwi - 31. Dez, 18:24

Hallo Jeck!
Kein Stress!
Ich hätt ja wirklich selber gerne welche gemacht....
vielleicht kann ich mich beim nächsten Konzert für ein Lied "beurlauben" lassen, um supergeniale Fotos zu schiessen?
vifi - 4. Jan, 17:23

konzertstimmung

ich glaub das konzert war heuer wirklich gut, vor allem die stimmung. sehr gut hat mir die geschichte mit dem hirtenknaben mit dem flötenspiel gefallen. dadurch dass man die flöte nicht gesehen hat, hat die geschichte etwas geheinisvolles gehabt. dass die leute danach die möglichkeit hatten bei punsch noch ein wenig zu tratschen war sicher auch sehr positiv. kleines problem am rande: die leute hinten in der mitte haben natürlich die kinder nicht gesehen und dadurch auch nicht so gut gehört. so ist es halt einmal.

pihei - 20. Jan, 15:03

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooo
schlaft Ihr noch alle?
Sagt mal wann seid Ihr denn gestern bzw. heute nach Hause gekommen? Die Farbpalette hatte wohl keine Lust sich auf den Heimweg zu begeben - oder?
wem soll ich die Fotos schicken um diese dann auch auf diesem Blog bewundern zu können?
halllllloooooo aufstehen - munterwerden - sich wieder unter die Lebenden begeben!!
pihei

LeiHei - 20. Jan, 20:29

Hi, alle miteinander, hab mich heute natürlich auch
gleich angemeldet und jetzt will ich wissen wer jeck
ist und vifi, damit ich weiss mit wem ich schreibe.
Bin schon neugierig auf die Fotos vom Gnas. Ich finde
wir waren ein toller bunter Haufen.
Tartoq - 21. Jan, 18:05

Du bist jetzt erst vom Adventkonzert nach Hause gekommen?
Schäm Dich!

>;-)
LeiHei - 21. Jan, 20:11

Wann werden die Fotos vom Gnas zu begutachten sein?
Niwi - 21. Jan, 21:44

Ja Hallo Leihei!
Ich mache gleich einmal einen Beitrag zum Faschingsfest auf.
Da können wir dann über unsere farbenfrohen Faschings - Erlebnisse diskutieren :-))

Ich hoffe, ich komme bald dazu, die Fotos vom Gschnas zu bearbeiten.
Niwi - 21. Jan, 21:46

PS: Leihei

Du musst selber rausfinden, wer jeck, vifi, torturoq usw.. ist *gg*
spätestens am Donnerstag sag ich Dirs dann
Niwi - 21. Jan, 21:48

Hi Pihei,
bist Du nicht schon Admin und kannst die Fotos selber laden?
Allerdings will ich nur von meiner Schokoladenseite zu sehen sein, wenn überhaupt :-)
pihei - 25. Jan, 08:45

Hi Niwi - was bin ich????
Ich weiss nichts von meinem Glück dass ich zum Administrator "erhoben" wurde - bräuchte dringend eine Einschulung - aber mein "guter Geist" schläft noch (gähn) wäre für mich auch nicht so schlecht, nach den Nachtschichten der vergangenen Zeit (Scrapfieber ist ausgebrochen)
über die Schokoladenseite können wir ja noch reden - Suchard oder Zott - was hättest Du denn gerne? Ausserdem hab ich ein ganz tolles Programm mit einem Weichzeichner (hi hi hi)
Niwi - 25. Jan, 13:22

Einschulung ist kein Problem, werde nächstes Mal früher von zu Hause weggehen, damit ich nicht wieder soooo spät komme, daß sich gar nichts ausgeht.

Zotter bitte!!
pihei - 26. Jan, 13:26

sehr löblich

Niwi - 26. Jan, 17:34

sehr löblich?
Hol mich bitte von der Leitung runter, ich glaub, ich steh grad drauf *g*
pihei - 27. Jan, 09:45

Wäre kein Wunder bei diesem Sturm, dass Du auf der Leitung stehst, wahrscheinlich ist ein Baum draufgefallen hi hi hi- Spaß beiseite Ernst komm her - das Wort löblich hat sich auf das rechtzeitige Erscheinen bei mir bezogen - kapischi?
noch einen schönen sturmschadenfreien Sonntag
Niwi - 27. Jan, 20:41

Bei uns da weht es momentan ganz schön stark!
Ich hoffe, dieser Sturm geht bald vorbei!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Schöpfungsmythen

Schöpfungsmythen aus verschiedenen Kulturen --- Bild, Ton, Musik, Speisen und Getränke -- Sontag, 21. März 2010 um 15 Uhr in der Pfarrkirche Sigleß Kinderbetreuung im Pfarrhof ab 15 Uhr Kinder beGREIFEN die Schöpfung

Zufallsbild

linde-1

Aktuelle Beiträge

Dieser Blog ist geschlossen
Danke für Eure Besuche und Kommentare! Bitte besucht...
singkreis - 2. Mai, 08:07
Verschobene Rilke Lesung
Die verschobene Rilkelesung findet am Freitag, 16.4.2010...
vifi - 7. Apr, 13:24
Zur Himmelsleiter kommt...
Zur Himmelsleiter kommt man, wenn man in Sigleß über...
vifi - 3. Apr, 18:38
Ah toll! :-) Wo ist denn...
Ah toll! :-) Wo ist denn die Himmelsleiter? Bin ortsunkundig.
deprifrei-leben - 2. Apr, 20:23
Das war wirklich ein...
Das war wirklich ein tolles Projekt! Meinen Erlebnisbericht...
Niwi - 2. Apr, 20:19
Da freue ich mich schon...
Da freue ich mich schon drauf! Diesmal werde ich mir...
Niwi - 2. Apr, 20:15
OSTERFEUER
Am Karsamst den 3.4.2010 wird wieder ein Osterfeuer...
vifi - 2. Apr, 09:03
Zum Frühlingsbeginn liest...
Zum Frühlingsbeginn liest Heinz Bruckschwaiger Prosa...
vifi - 15. Mär, 22:40

Suche

 

Status

Online seit 6164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 00:08

Credits


Aktuelles
Ankündigungen
Archiv
Ausflüge
Chorsingen
Feste
Fotos
Sigless
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren


Counter